Akrobatik im RBB-Fernsehen März 2014

Der RBB in unserem TiB-Akrobatik-Zentrum

Am Donnerstag den 06. März 2014 war ein ganzes Team vom RBB in unserer Halle. Extra dazu waren aus allen Bereichen die Sportakrobaten gekommen, um zu demonstrieren, was ist Sportakrobatik.
Das war ein guter Moment für die Sportakrobatik, Mitglied im 33-er Vertrag der Sportverbände mit dem Öffentlich Rechtlichen Fernsehen. Immerhin fast 09 Minuten stellt der RBB für uns zur Verfügung. Leider ist es immer schwer, festgelegten Redakteuren zusätzliche Kenntnisse zu vermitteln. So fehlte in dem Beitrag zu mindestens der Hinweis auf die private Ausbildungsstätte für Artisten „Die Etage“ und nach der Nennung der Brandenburger Vereine hätten wohl auch die 7 Berliner Vereine mit Sportakrobatikabteilungen entsprechend ins Bild gepasst.
Nichts desto Trotz, für unsere Abteilung kam eine Menge dafür heraus, ein schöner Bericht mit Lena Beier im Interview. Aber auch die Freizeitsportler kamen nicht zu kurz, denn Akrobatik ist auch unter Erwachsen gefragt, wie schön gezeigt wurde. Findige Organisatoren  haben für Erwachsene ein bisschen Exotik hineingebracht und nennen es Acroyoga. Bei uns bleibt es Akrobatik und die Wettkämpfer betreiben Sportakrobatik.

 

Werner Hassepaß