DM Podest Schüler/Jugend 2014 nicht ganz wie gewünscht.

DM Podest Schüler/Jugend 2014 nicht ganz wie gewünscht.

Am 31. Mai 2014 fanden  gemeinsam mit der Deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaft und dem WENA-Deutschlandpokal die Deutschen Meisterschaften am Podest für die Schüler und die Jugend statt. Nachdem sich unsere beiden Kandidaten Aline  Hafermaas und Leonie Kaiser so großartig für diese DM bei den Ostdeutschen Meisterschaften qualifiziert hatten, fuhren wir guter Dinge nach Damme in Niedersachsen.
Es gab schon ein bisschen Stirnrunzeln, als wir sahen, dass Aline als allererste Starterin des Wettkampfes gleich nach der Eröffnung dran  war. Sie turnte eine gute Übung, aber leider standen auch zwei Zeitfehler zu Buche. Damit wurde es Platz sieben. Immer noch sehr gut unter fünfzehn sich für die DM in drei Turnieren zu qualifizierenden Starterinnen. Aber da steht doch noch ein bisschen das Schielen dahin, es hätte doch noch etwas besser sein können. Immerhin gehörte sie zu den wenigen, die in beiden Wertungen über acht Punkte erhielt.
Leonie musste im zweiten Gang für die Jugend ran. Fast hätte sie ihren Einsatz verpasst, den Trainer und sie selbst hatten nicht darauf geachtet, dass eine Starterin weggefallen war.
Vielleicht lag es dann an der Hast? Sie turnte ihre Übung bis zum letzten Drehelement recht gut. Das ging leider schief. So blieb ihr nur Platz acht.
Ergebnisse unter:
http://www.sportakrobatikbund.de/images/veranstaltungen/nationale_va/Ergebnisse/Siegerliste_Pdest.pdf  

Werner Hassepaß