Drei Deutsche Meistertitel an die TiB-Akrobaten

Mit fünf Aktiven reisten wir in den Süden Deutschlands zu den Deutschen Meisterschaften Junioren und Senioren nach Ebersbach in Württemberg. Als günstige Übernachtung erwies sich die Jugendherberge in Heidenheim. Für den ersten Wettkampftag war nur Training angesagt, da die Podestler erst am Sonntag dran waren. Am Sonntag hieß es dann früh aufstehen, weil der Wettkampf aufgrund der noch nie so hohen Starterzahl um eine Stunde vorverlegt wurde. Unsere beiden Damen Marula und Mila taten sich schwer, obwohl sie ja schon die Erfahrung der Deutschen Jugendmeisterschaften hinter sich hatten.  Aber das fehlende Trainingslager und das Auslassen des Trainings in den Herbstferien rächten sich bitterlich. Da klappte plötzlich so einiges nicht. Das brachte erheblich Abzüge. Hier wäre durchaus ein Medaillenplatz möglich gewesen.
Besser machten es die Jungs. Felix musste als erster ran. Er startete im Bereich Junioren 1. Die letzte Woche in den Herbstferien hatte er noch gründlich genutzt und das zahlte sich aus. Alles brachte er sicher und den Deutschen Meistertitel. Auch Jim hatte die Erfahrungen von Nieder-Liebersbach genutzt und war viel besser. Damit konnte er seinen zweiten Titel nach dem letzten Jahr sichern. Als letztes von uns musste Milu ran. Er trainiert seit August in der Staatlichen  Artistenschule. Aufgrund der hohen Klassenzahl dort (Einstieg ab 5. Klasse), ist er oft sehr spät mit dem Training am Podest bei uns  dran. Trotzdem schaffte er seine mit vielen hohen Schwierigkeiten, wie sie schon lange niemand mehr am Podest geboten hat, seine Übung gut und wurde Deutscher Meister der Senioren.
Das war in dieser Bilanz schon ein tolles Ergebnis für die TiB-Akrobaten nach fünf Jahren TiB-Akrobatik-Zentrum.

Werner Hassepaß