Potsdampokal, Test für die Berliner Meisterschaften

 

Potsdampokal, Test für die Berliner Meisterschaften

Neu ins Leben gerufen wurde der Potsdam-Pokal, der den früheren Delphin-Pokal ersetzt. Die Abteilung Sportakrobatik vom SC Motor Babelsberg hatte sich eine neue Leitung geschaffen, die sich mit den Gegebenheiten erst mal zurechtfinden musste. Dank von dem Erfahren Dieter Koch (zeichnete schon zu DDR-Zeiten für die Sportakrobatik verantwortlich) klappte alles recht gut, insbesondere in Bezug auf die Berechnung der Ergebnisse. Dem Kampfgericht war, auch für die Eltern auffällig, die Tendenz für die Brandenburger zu spüren. Unsere Kampfrichter leisteten ausgezeichnete Arbeit,

 

wurden aber immer wieder vom Chefkampfrichter  korrigiert. Dagegen ist kaum Widerspruch möglich.
Trotzdem waren wir nicht ohne Erfolge. Das Herrenpaar konnte sich mit seiner Punktzahl ganz vorn behaupten.

In der Bambiklasse gewann souverän Maria Buschner

und das Damenpaar

erreichte Platz zwei. Nicht ganz zufrieden waren sicher unsere anderen Podestlerinnen,

 

 

 

die sich vielleicht etwas mehr erhofft hatten. Ihre Übungen waren wohl die saubersten des gesamten Wettkampfes, aber Brandenburger Regeln  nahmen ihnen zusätzlichen Punktabzug. Das ist nicht weiter schlimm, denn es war eine gute Vorbereitung für die Berliner Bestenermittlungen Mitte März. Dann heißt es einfach: Noch besser sein!

Werner Hassepaß

Frau Raabe