Felix auf der Bühne des BTB

 

 

Felix auf dem Podest des BTB

Wie in jedem Jahr gibt es die zur Tradition gewordene Ehrung der erfolgreichen Sportler des BTB am Tage der Veranstaltung „Feuerwerk der Turnkunst“
In diesem Jahr war es „nur“ Felix der für TiB auf die Bühne der Ehrung geladen wurde. Eine zweite Möglichkeit hatte sich einen Tag vor der Abfahrt zu den Deutschen Meisterschaften mit Jim Förster zerschlagen, weil er einfach mal richtig krank geworden war.
Durch die zwei Veranstaltungen aufgrund des großen Andranges findet diese Ehrung immer am Mittag vor der Show statt, die sich alle Geehrten anschließend ansehen können.
Dem BTB muss man zu Gute halten, dass er vom letzten Jahr gelernt hat und mit der Moderatorin vom Hauptstadt TV einen echten Zugewinn hatte. Hände in den Hosentaschen, wie im letzten Jahr vom Moderator auf der Bühne, waren kaum noch zu sehen. Das Ambiente war schön und angemessen gestaltet worden.
Das verlief  für die Sportakrobatik nicht so riesig spektakulär, aber im Moment ist ja für die Extremsportart  auch nicht so viel zu zeigen. Immerhin war die TiB schon weit über die 10 Jahre immer dabei. Bei den Kriterien zu dieser Ehrung stand für uns nur die Frage: Beginnt das schon bei Regionenmeisterschaften (hier Ostdeutsche Meisterschaften)?
Von eine anderen Verein stand die Gewinnerin der Ostdeutschen Meisterschaften Jugend mit auf der Bühne, was wir ihr auch sehr gönnen, aber dann hätte Aline Hafermaas als dritte im Bereich Schüler  wohl auch dahin gemusst.
Werner Hassepaß