TiB1848 ist beteiligt am Newcomer 2014 der BTJ

 

Jim Förster zur Auszeichnung der Newcomer der BTJ  Januar 2015

Seit einigen Jahren tut die Berliner Turnerjugend etwas Gutes für ihre Mitglieder. Jährlich zeichnet sie ehrenamtliche Jugendliche als „Newcomer“ des Jahres aus. Das ist eine schöne Sache für die, die sich trotz Alltagslast besonders für ihren Bereich engagieren. Von unserer Sportakrobatik-Abteilung konnten wir schon einmal einen Jungens Sportler mit Vu Toan Le ins Rennen schicken. Er konnte damals leider nicht an der Auszeichnungsveranstaltung teilnehmen, weil er, inzwischen erfolgreicher  staatlicher Artistenschüler, sich während des Samstagstrainings eine Verletzung zuzog, die dringend behandelt werden musste. Toan ist immer noch Leitungsmitglied unserer Abteilung.
In diesem Jahr hatten wir Jim Förster vorgeschlagen, der mit seinem Training als Sportler immerhin 8 Deutsche Meistertitel nach Berlin holte, aber sich trotzdem immer sehr für die Belange unseres Sports engagierte, inzwischen Trainer und Kampfrichter. Wenn es irgendetwas in unserem Akrobatik-Zentrum zu erledigen gab (Aufbau der Halle 2007, Reinigungsaktionen, Vorbereitungen von Veranstaltungen u. a.),  war er und sehr oft mit der ganzen Familie sehr hilfsbereit zur Stelle.
Wir danken Jim Für sein Engagement!
Werner Hassepaß