Weihnachtsfest der TiB-Akrobaten 2012
Für Sonntag, 16. Dezember 2012 stand der Termin unserer Weihnachtsfeier in unserem TiB-Akrobatik-Zentrum. Zuerst die hohe Konzentration auf den Wettkampf und nun ging es im „Volldampf“ auf die Weihnachtsfeier zu. Das war vorwiegend eine Domäne unseres Nachwuchses. Mit viel Eifer bauten sie zusätzliche Programmteile und natürlich wollte jeder auch zeigen, was er im Training oder im Wettkampf geleistet hatte. Vorbereitet wurden das Essen und die Jul-Klapp-Geschenke (Wichteln) und was noch so drum herum dazu gehörte.
Sonntag früh trafen sich die Helfer und richteten die Halle ein. Auch da waren vorwiegend unsere Jüngsten am Werk. Das haben sie wirklich gut geleistet mit viel Eifer und auch mal Spaß zwischendurch.
Fast pünktlich konnten wir anfangen. Wir mussten nur auf zwei warten, die noch eine andere Veranstaltung zwischendurch meistern mussten. Schließlich klappte es dann wie am Schnürchen. Das Programm war entsprechend länger als im Vorjahr.
Wie im Vorjahr fragten schon welche den künftigen Weihnachtsmann, nach dem dieser endlich dazu gekommen war einen Bissen herunterzuschlucken, wann denn nun endlich der Weihnachtsmann käme.
Haben diese keine Zeit für ihre Kinder? Wäre mir nie mit meinen Kindern eingefallen.
Das Buffet war wieder in dieser genialen Mischung gelungen. An alle großen Dank, die sich mit so viel Herz daran beteiligten.
Der Weihnachtmann hatte ein modernes Kostüm der Temperatur angepasst. Alle interpretierten kein Gedicht oder ähnliches, sonder sprangen Saltos oder andere Kunststücke, was eben Akrobaten können
Es war wieder ein gelungener Abend geworden.
10:00 Uhr hatten wir begonnen aufzubauen und 22:00 Uhr waren wir als Verantwortliche zu Hause. 12 Stunden, bei ehrenamtlicher Tätigkeit gibt es kein Zeitlimit im Tarifvertrag.
Werner Hassepaß