Potsdam-Pokal

Wettkampfauftakt 2015 in Potsdam
Kurzfristig erhielten wir eine Einladung zum Potsdam-Pokal von den Potsdamer Sportakrobaten. In Vorbereitung zu den Berliner Bestenermittlungen war das eine gute Gelegenheit für einige sich zu überprüfen.
Zur großen Überraschung sprang für das Grünauer Damenpaar Lena Beier / Frowine Meinel ein Pokal der WENA-Wettkämpfer heraus. Die Freude war riesig. Hinter ihnen auf dem zweiten Platz lag hier Alani Mandelt und Lea Arenz bei den Damenpaaren. In der gleichen Klasse starteten das Herrenpaar Vu Quy Le / Felix John-Hassan-Geshi souverän.
Als Podestler trat Konrad Wilhelm an, dem noch etwas die Schwierigkeit nach ganz oben fehlte. Die Aufregung brachten ihm leider einige Zeitfehler. Insgesamt war es schon ganz gut. Zur Berliner Bestenermittlung in 3 Wochen wird er es sicher besser machen. Etwas unglücklich sah Romy Wellhausen nach ihren Start am Podest aus. Der Start war für sie eine Notlösung, da ihre Partnerin Sofia sich in der Schule den Fuß verletzt hatte. So war es mehr ein Trainingsprogramm gewesen. Es zeigt aber deutlich, dass ein Podestprogramm nebenher günstig für den Leistungsaufbau ist.
Werner Hassepaß